Knochenhautentzündung. Ich will endlich wieder Laufen!

Das ist jetzt schon die vierte Woche – ein ganzer Monat – ohne zu laufen! Heute Nachmittag geh ich endlich zum Arzt. Es ist ja besser geworden über die letzten Wochen, die anfänglichen Schmerzen haben nachgelassen. Beim Gehen merke ich sie zumindest nicht mehr.

Beim Spaziergang mit Chili versuche ich immer mal wieder ein paar schnellere Schritte und muss doch jedesmal wieder resigniert feststellen, dass es gleich anfängt zu zwicken. auch Springseil oder etwas härteres Auftreten bei dieser komischen Fitnessdvd verursacht gleich Schmerz. Und der bleibt dann auch erstmal wieder einige Stunden. Vielleicht kann man es sich wie eine Schürfwunde vorstellen, die dann immer wieder aufreisst… einfach Ruhe braucht.

Vielleicht habe ich ja auch Glück und das Ganze lässt sich durch eine „professionelle Wadenmassage“ regeln oder zumindest unterstützen. Aber irgendwie befürchte ich, dass es nicht so einfach sein wird.

Gefühlt auf dem Höhepunkt meiner bisherigen Laufleistung angekommen, plötzlich ausgebremst und auf 0 zurück… Ich finde es einfach nur so deprimierend, dass das gefühlt erst kürzlich Entdeckte, soviel Energie und Lebensfreude spendende, schon wieder vorbei sein soll. Zumindest für den Moment.

Aber vielleicht ist das auch die Aufgabe – mich endlich mal in Geduld zu üben. Letztendlich bin ich ja auch quasi selbst Schuld und habe statt auf meinen Körper zu horchen, nochmal Gas gegeben und die Verletzung riskiert. Aber die Vorstellung einer möglichen Verletzung lag so fern – ich fühlte mich ja eben auf dem Höhepunkt meiner bisherigen Leistungsfähigkeit…

Und auch, wenn ich nun nebenbei Schwimmen und Radfahren war – es ist einfach nicht das Gleiche! Laufen hat für mich was Meditatives. Ich kann es immer machen, ich brauche nichts dazu. Ich kann meine Gedanken ausschalten, ich kann an meine Grenzen gehen…

Ich will endlich wieder Laufen!

2 Gedanken zu “Knochenhautentzündung. Ich will endlich wieder Laufen!

Kommentar verfassen

