vegane ernährung ohne soja!?

dieser artikel stolperte mir am frühen morgen über den weg:
Soja – Warum ich das lieber nicht essen würde

ich bin sowieso kein freund von soja-wurst, soja-käse, soja-schnitzel oder soja-press-sonstwas. aber etwas tofu geb ich schon oft mit ins essen. ausserdem trinke ich meinen kaffee mit sojamilch. könnte ich auch mit mandelmilch trinken, die gibt´s allerdings im discounter nicht ungezuckert. selber machen? mehr andere bohnen essen um auf´s eiweiß zu kommen?

von gen-soja und monsanto habe ich auch schon zuvor gelesen, ist nur die frage, wie man das schlau umgeht. und letztlich bleibt es ja nicht nur beim soja – auch viele andere grundnahrungsmittel sind von dem genthema betroffen…

ich werde jedenfalls zumindest annähernd versuchen bei meiner ernährung vermehrt auf alternativen zu setzen.

Kommentar verfassen

