vegane ernährung ohne soja!?

dieser artikel stolperte mir am frühen morgen über den weg:
Soja – Warum ich das lieber nicht essen würde

ich bin sowieso kein freund von soja-wurst, soja-käse, soja-schnitzel oder soja-press-sonstwas. aber etwas tofu geb ich schon oft mit ins essen. ausserdem trinke ich meinen kaffee mit sojamilch. könnte ich auch mit mandelmilch trinken, die gibt´s allerdings im discounter nicht ungezuckert. selber machen? mehr andere bohnen essen um auf´s eiweiß zu kommen?

von gen-soja und monsanto habe ich auch schon zuvor gelesen, ist nur die frage, wie man das schlau umgeht. und letztlich bleibt es ja nicht nur beim soja – auch viele andere grundnahrungsmittel sind von dem genthema betroffen…

ich werde jedenfalls zumindest annähernd versuchen bei meiner ernährung vermehrt auf alternativen zu setzen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s