auberginen-schiffchen

ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das aus vegan for fit stammt? jedenfalls hat es mich inspiriert und ich hab mir auberginen mit klein geschnippeltem gemüse in tomatensoße gefüllt und mit mandelmus überbacken.

ich finde mandelmus total super und bin echt dankbar, es durch mein schnuppern in die vegane küche entdeckt zu haben, jedoch finde ich es überbacken nicht so den hit. und wenn ich mir alternativ die inhaltsstoffe vom wilhelmsburger (oder wie er heißt – das ist DER vegane käse für teures geld) ansehe, dann verzichte ich lieber ganz darauf.

by the way – tofu-käse, tofu-schnitzel /-wurst ist für mich sowieso eine abstruse erfindung. ich nehme an, dass die zielgruppe überwiegend der tiere wegen auf fleisch (und tierische produkte) verzichtet. wäre es aus gesundheitlichen gründen, würden sie diese produkte ja nicht kaufen. voll von aromen, stabilisatoren etc. wobei gesund ja auch definierbar ist 😉 dann sind sie also gegen fleisch- / wurst- / käseproduktion und kaufen aber nachgeahmte artikel?! das kann ich nicht verstehen. convenience vermutlich. oder das „dazugehören“, wenn andere ihre grillwürste braten?

mir hat die umstellung auf vegane ernährung viel zuvor unbekannte lebensmittel näher gebracht und ich hatte spaß daran, anderes essen zu probieren. rauszufinden, was mir gut tut. und ich koche / esse ja wohl alles andere als aufwendig. naja.

es gibt ja sogar absolute rohköstler, das fand ich auch spannend – erhält halt alle vitamine und mineralien. kann ich mir im augenblick nicht recht vorstellen. ich mag mein gemüse zwar auch gern knackig, aber leicht angedünstet darf es gern sein. außer natürlich mal salat.

Kommentar verfassen

