Mozzarella aus Cashew´s und Flohsamen (vegan)

Am besten setzt ihr den Mozzarella am Vorabend auf, denn er braucht etwas um seine Gelartigkeit in feste Maße umzuwandeln.

  • 50 g Cashewkerne
  • 1 EL frisch gepresster Zitronensaft
  • 2 EL Flohsamenschalen
  • 200 ml Wasser

 

50g Cashewkerne und 2EL Flohsamenschalen (in 200ml) separat mind. 2 Std. einweichen lassen. Das Wasser der Cashews abgießen. Dann alles zusammen mit dem gepressten Zitronensaft  in den Mixer geben und ordentlich pürieren. Aufgrund der gelartigen Maße der Flohsamenschalen, kann der Mixer auch mal streiken. Den Glibber dann in eine Schale und ab in den Kühlschrank.

Zusammen mit dem üblichen Tomate-Mozzarella Dressing (zb Basilikum, Olivenöl, Salz, Pfeffer, ggf Balsamico) schmeckt der Mozzarella echt sehr lecker! Die Konsistenz ist nahezu täuschend echt. Pur ist er allerdings nicht zu empfehlen. Ich werde ihn später mal für eine Pizza zum überbacken testen!

Advertisements

2 Gedanken zu “Mozzarella aus Cashew´s und Flohsamen (vegan)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s