der letzte hauch goldener oktober

gestern war wirklich ein traumhafter herbsttag – nicht nur für den lauf am morgen, auch für einen ausgedehnten spaziergang am nachmittag.

so langsam erobern chili und ich unsere nähere und fernere umgebung und kundschaften die schönsten spazierwege aus. leider kann man kaum direkt an unserem see spazieren, fast immer liegt eine wiese  dazwischen. vor kurzem sind wir drumherum gewandert – ein kleines stück bundestrasse inbegriffen ist man in knapp 3 std rum. 15km ist ja auch ne nette joggingrunde. leider gilt es von uns aus immer zunächst ein stück landstrasse zu überwinden, bevor es wirklich schön wird – aber wir wollen ja nicht meckern.

auch wenn das meer in direkter nähe liegt, zieht es mich im herbst eher in die wälder – das bunte laub ist einfach zu schön anzusehen. der letzte ausflug am vergangenen sonntag ging in den dobersdorfer forst – dort kann man gemütlich 2 stunden hindurch streifen und sich mit etwas geschick sogar noch verirren.

gestern wollte ich allerdings noch etwas von der sonne haben und bin mit chili lieber über die freie strecke gelaufen. unterwegs haben wir sogar ein zweites mal an diesem tag einen rehbock getroffen – vielleicht war es sogar der gleiche?

auf jeden fall ist es immer wieder schön zu sehen, wie auch chili unsere neue spazierumgebung geniesst. die wälder in kiel und auch der weg am hindenburgufer entlang waren zwar auch ganz schön, aber ich glaube im neuen zuhause und umgebung fühlen wir beide uns deutlich wohler! so ab von lärm und rummel…

vorstehhund

Advertisements

Ein Gedanke zu “der letzte hauch goldener oktober

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s