proudly present: mein erster selbstgenähter pulli :-)

vor kurzem war ich mit meiner freundin auf dem stoffmarkt. meine güte, wird man dort in versuchung geführt! so viele süße und schicke stoffe… ich hab versucht mich zurück zu halten, aber die ausbeute war dennoch nicht ganz wenig.

ausbeute

so richtig genäht hab ich bisher eigentlich nur die gardinen und sitzbezüge für meinen bulli, aber gereizt hat es mich schon länger, auch mal etwas zum anziehen zu nähen. im netz stolpere ich ständig über tolle, bunte, selbstgenähte sachen – natürlich hauptsächlich für kinder, aber es gibt auch die ein oder andere seite, die auch freebooks für „erwachsene“ zur verfügung stellt.

eigentlich sollte es nun ein einfaches kleidchen für den winter werden, aber der schnitt saß bei mir schiete. für das kleid war jersey vorgesehen – mein etwas dickerer sweat fällt vielleicht auch nicht passend. ich hab also den rock kurzerhand abgeschnitten und das oberteil etwas angepasst. im grunde ist mir das muster für ein kleid eh fast zuviel.

ganz so genau darf man sich die nähte nicht angucken – befürchte, ich brauche noch etwas übung – aber der schnitt so und der pulli an sich gefallen mir ziemlich gut und spaß gemacht hat´s auch 🙂 die nächsten projekte stehen auch schon fest:

jogger aus sweat
strampler für sarah´s baby
patchwork-decke

…und die nächste ladung stoffe ist auch schon bestellt. ähem. teuer ist es schon, aber ich finde der touch individueller kleidung und vor allem der spaß dabei stellen es in relation. genau genommen zahlt man ja für einen marken-kapuzenpulli sonst auch schon 50€.

das reicht dann auch an produktiver tätigkeit für heut. ich hab mich kürzlich mit game of thrones angefreundet – to be continued… 🙂

Kommentar verfassen

