16km „langlauf“ mit goldener herbstsonne.

16,41 km – 01:39:44 / pace 06:04
schuhe: cloud racer.

bei dem wunderschönen herbstwetter heut musste ich den nachmittag einfach draussen verbringen. da ich früh nicht aus dem bett kam und somit meinen geplanten morgenlauf sausen lassen musste, galt es diesen nachzuholen.

nix wie zuhause: laufschuhe geschnürt und los. jetzt im herbst ist mein liebstes laufwetter – die temperatur ist optimal für mich, daher musste es einfach eine große runde sein! die strecke einmal um unseren see ist zumindest phasenweise total schön, wir haben sie neulich spazierenderweise ausgekundschaftet.

chili war super gut drauf und ich musste sie zwischendurch immer wieder bremsen, weil sie ziemlich fix unterwegs und ich nicht sicher war, ob sie die 16km so durchhalten würde. sie flitzte heut aber unermüdlich und hatte nach jedem kurzen schnupperstop noch die energie freudig los zu sprinten.

ein wunderbarer ausflug also für uns beide! sonst hab ich manchmal ein schlechtes gewissen, wenn wir statt des schnupper-spaziergangs laufen. schnuppern ist für sie ja doch spannender.

ich hatte zwischendurch immer mal bedenken, ob der distanz – das knie zwickte gelegentlich – aber im fazit würde ich sagen, war es ok. trotzdem… rrrrumpfstabi, rumpfstabi, rumpfstabi … !

und jetzt? regeneration! ein paar rituale hatte ich noch vergessen:

1. franz-branntwein eignet sich super zur massage und ist etwas milder als pferdesalbe.
2. wechselduschen, um die durchblutung anzuregen.
3. sport-kompressionsstrümpfe machen sich auch super!

…dazu ein andern mal mehr. 🙂

Ein Gedanke zu “16km „langlauf“ mit goldener herbstsonne.

Kommentar verfassen

