10-15km durch das graue dezember-wetter

wenn man erstmal unterwegs ist, ist es wirklich herrlich! mein liebstes laufwetter gerade durch dieses aussen grau, fühlt man sich durch bewegung erst richtig wach und lebendig.

mir geht es zumindest so. wenn da nur nicht diese überwindung beim blick ins triste grau nötig wär… und zuhause ist es auch so schön mukkelig.

nun, es ist hier eigentlich ein laufblog. und doch, schreibe ich ständig über alles mögliche andere und vergesse dabei das laufen. klar, ich laufe regelmäßig! aber gerade eher planlos. unstrukturiert. einfach nur drauf los aus freude und ohne ziel.

fühle ich mich gut, laufe ich länger, ist es eher ein matter tag, dann eben nur eine kleine runde und mit glück etwas stabi im anschluss. hab ich schon öfter drüber gejammert. nützt nix, ein plan muss her.

an sich kann ich mich auch langsam mal mit einem marathon-vobereitungsplan anfreunden. soo lang ist der frühling auch nicht mehr hin.

nun denn, am wochenende war ich nach dem geburtstagsbesuch in hamburg noch bei meinen großeltern. dort laufe ich total gern. es gibt wunderbare wanderwege entlang der trave und um die seen. nachdem ich so lang geschlafen hatte, dass die beiden schon mit ihrem hund gehen wollten, als ich mich erst zum frühstück bequemte, hatte ich die gelegenheit mit chili eine schöne runde bei knackiger kälte zu drehen.

10,0 km – 01:03:10 / pace 06:19
schuhe: brooks pure cadence.

2 tage später, wieder zuhause, ging es dann bei etwas milderem wetter einmal um unseren schönen see. die strecke mag ich. auch, wenn ein ganzes stück an der landstrasse zu laufen ist. chili ist bei diesem wetter echt immer total super drauf, es macht richtig spaß mit ihr! allerdings hab ich manchmal das gefühl, dass sie am nächsten tag etwas steif geht. mir selbst ging es prima – kein muskelkater.

14,5 km – 01:22:12 / pace 05:40
schuhe: cloud racer.

als nächstes sollte ein kleines intervall-training absolviert werden – 5-6 km mit anschließender kräftigung. der tag ist noch lang, vielleicht wird es ja noch was 😉

winterlauf

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s